Schule Kakkamoola

Schule Kakkamoola · 09. November 2022
Schule Kakkamoola · 18. Juni 2022
Schule Kakkamoola · 04. Juni 2022
Voller Stolz dürfen wir verkünden, dass der 1. Stock pünktlich zum Schulanfang fast fertig ist. Es braucht noch kleine Fertigstellungsarbeiten und Ausbesserungen. Doch die Kinder haben nun ihre eigenen Klassenzimmer. Der Feinschliff und die Planung für die Ausstattungen der Räume nehmen wir demnächst in Angriff. Wir möchten euch allen von Herzen danke sagen. Sechs ganze Jahre widmeten wir uns dem Projekt „Schulhausbau“. Heidi Splendore begann kurz vor ihrem Tod mit den Architekten zu...
Schule Kakkamoola · 22. Februar 2022
Schule Kakkamoola · 04. Januar 2022
Dank Whatsapp Videocalls können wir stets in Kontakt bleiben und die nächsten Schritte zusammen besprechen. Natürlich freuen wir uns aber wieder, wenn wir vor Ort sein können!
Schule Kakkamoola · 07. März 2021
Schule Kakkamoola · 07. März 2021
Seit einem Jahr können die Lernenden die Schule nicht mehr besuchen. Sie erhalten ihre Aufgaben in schriftlicher Form oder via Video. zu Hause erledigen sie die Aufträge und senden sie der Lehrperson zu. Wir bekamen einen kleinen Einblick in den Fernunterricht an unserer Schule in Kakkamoola.
Schule Kakkamoola · 07. März 2021
Die Schüler*innen sind seit einem Jahr im Home Schooling. Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr sie ihre Mitschüler*innen und Lehrpersonen vermissen! Im Englischunterricht haben sie den Auftrag, über ein vorgegebenes Thema, einen Vortrag zu erarbeiten. Hier seht ihr einen Schüler mit dem Thema “Zähne“.
Schule Kakkamoola · 21. September 2020
Online Schooling in Kerala Noch immer sind die Grundschulen in Kerala geschlossen. Zu viele neue Coronafälle verhindern die Öffnung der Schulen. Wie sieht das „Online Schooling“ an unserer Schule aus? Die Lehrpersonen unterrichten übers Smartphone. Einen Computer findet man in den wenigsten Haushalten, doch internettaugliche Handys schon. So nehmen die Lehrpersonen Videosequenzen auf und versenden sie mit Whatsapp. Natürlich ist es auch hier schwierig die Kinder online zu unterrichten....
Schule Kakkamoola · 26. November 2019
Genau vor einem Jahr durften wir das Erdgeschoss des neuen Schulhauses einweihen. Was war das für ein glücklicher Tag! ❤️ 4 Schulklassen werden in den neuen Schulzimmern unterrichtet. 4 weitere sind noch im Provisorium, bis der 1.Stock fertig gebaut ist. Einen Drittel der Kosten konnten wir bereits von lieben SpenderInnen entgegen nehmen. 40‘000.- fehlen noch. Am Christchindli Märt in Laufen werden Kinder wieder für unser Projekt sammeln. Details folgen...

Mehr anzeigen