Reisen

Reisen · 25. November 2018
Reisen · 20. November 2018
Es war wie immer schön in Cochin. Jetzt geht es südwärts...
Reisen · 20. November 2018
Reisen · 18. November 2018
Dies ist die älteste Wäscherei in Cochin. Zu Kolonialzeiten haben sich Leute aus Tamil Nadu in diesem Gebiet spezialisiert. Noch heute hat die tamilische Gemeinschaft die Nase vorn in diesemGebiet. Die Wäsche wird gewaschen und auf dem Stein geschlagen. Dann wird sie auf einer grossen Wiese aufgehängt. Ich habe bis heute nicht verstanden, wie ihr System funktioniert, damit die Wäsche von verschiedenen Leuten nicht durcheinander gebracht wird. Klämmerli gibts nicht. Das Kleidungsstück...
Reisen · 18. November 2018
Im Ginger Warehouse in Cochin kann man den Weg des Ingwers mitverfolgen. Vom Trocknen der Knolle, zum Aussortieren nach Grösse und Qualität, Verpacken in kleine Säcklein. Die wiederum werden in Holzkisten verpackt zum verschiffen. Die Kisten werden im Nebenraum hergestellt. Ich durfte auch hämmern 😄. In der Luft hing Ingwerduft. Es kitzelte in der Nase. Mmmmhhhh, herrlich!
Reisen · 16. November 2018
Reisen · 15. November 2018
Reisen · 15. November 2018
Tee soweit das Auge reicht...
Reisen · 14. November 2018
Unsere Nachbarskinder sind angefressene Fussballspieler. Nach der Schule bis zum Eindämmern spielen sie auf dem Sandplatz mit einem alten Fussball. Für 9.- konnten wir den neuen WM- Lederfussball für sie kaufen. Ich liess es mir natürlich nicht nehmen meine Fussballkünste zu zeigen. Gnädigerweise hatte ich Tor Bonus.
Reisen · 13. November 2018
Das Meiveda Ayurvedic Beach Resort ist ein Traum. Man fühlt sich im 7. Himmel. Kilometerlange Sandstrände für sich alleine, die ayurvedischen Behandlungen wunderbar entspannend und reinigend. Man wird nach Strich und Faden verwöhnt. Nichts mit Abfertigungshektik wie im Süden unten. Mehr unter www.meiveda.com oder auf FB Meiveda Ayurvedic Beach Resort.

Mehr anzeigen